Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Freitag, 05.10.2018

Morgens suche ich uns mit meiner App einen bezahlbaren Parkplatz in der Stadt und lasse uns hinleiten. Der Preis stimmt zwar nicht ganz, ist aber mit 8$ für den ganzen Tag noch erträglich.
Von hier tigern wir dann los, zuerst Richtung Mississippi dann zur Beale Street.
Es ist schon wieder derart heiß, dass wir ständig Schatten suchen Irgendwie gibt uns das hier nix, es ist vermutlich noch viel zu früh für das Spektakel hier.

























Wir wandern so rum, fahren ein wenig mit dem Trolley und landen dann irgendwann später im National Civil Rights Museum beim Lorraine Motel.
Hier wurde am 04. April 1968 Dr. Martin Luther King Jr. auf dem Balkon des Motels erschossen.









Das Museum ist deutlich größer, als es von außen den Anschein macht, sehr interessant und hat richtig Zeit gekostet. Immerhin war es hier drin kühl, zu kühl, Peter hat sich dort wohl ne Erkältung geholt.















Nach wohl ca. 3 Stunden sind wir durch und fahren nochmal mit einer anderen Trolley-Linie. Diesmal ist es ein Bus und keine Straßenbahn.
Wir machen noch einen Zwischenstopp am berühmten Peabody Hotel um uns die Entenparade anzusehen. Was für ein Andrang hier





Es geht dann irgendwann wieder ins Motel, wo wir mal wieder was Neues ausprobieren. Ich ordere online bei Papa John's eine Thin Crust Peperoni und lasse sie zum Zimmer liefern. Klappt hervorragend, ist aber nicht so der Brüller. Dazu gibt es eine Flasche Wein und der Tag ist schon wieder rum.












Gefahrene Meilen: ?
Übernachtung: Econo Lodge Memphis, 168,26 $ für 2 Nächte


Weiter    Zurück











1. Tag Flug nach Atlanta

2. Tag, Fahrt nach Charleston

3. Tag, Charleston

4. Tag, Boone Hall Plantation, Columbia State House, Ziel Gaffney

5. Tag, BMW-Museum Greer, Fahrt nach Gatlinburg

6. Tag, Great Smokey Mountains Nationalpark

7. Tag, Fahrt nach Chattanooga

8. Tag, Kentucky Horse Park

9. Tag, Mammoth Caves Nationalpark

10. Tag, Nashville

11. Tag, Nashville

12. Tag, Jack Daniels Destillerie

13. Tag, Tupelo Automobil Museum und Graceland

14. Tag, Memphis

15. Tag, Vicksburg, Windsor Ruins

16. Tag, Natchez

17. Tag, Avery Island

18. Tag, Oak Alley Plantation, New Orleans

19. Tag, New Orelans

20. Tag, Shopping und Biloxi Beach

21. Tag, Fahrtag nach Atlanta

22. Tag, Atlanta und Rückflug