Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Samstag, 22.09.2018

Der Wecker klingelt gegen halb fünf, endlich ist Urlaub
Nach dem Kaffee werden noch die letzten Reste im Handgepäck verstaut und gegen halb sieben geht es auf den Weg nach Frankfurt zum Flughafen.
Unsere Koffer sind wir schnell los und schlagen dann die Zeit tot bis zum Boarding.







Boarding beginnt pünktlich und auch der Start ist pünktlich und dann beginnt die große Langeweile.

Irgendwann dann die übliche Frage Chicken or Pasta. Wir nehmen beide Pasta und vor lauter Hunger vergesse ich Bilder zu machen
Dann werden Filme geschaut und die sim-karte im Handy getauscht und wieder Film geschaut.
Irgendwann gibt es dann das zweite Essen.
Wir bekommmen zuerst jeder einen Becher Eis



Später gibt es dann gefüllte Teile, hab leider vergessen, was es genau war. War aber lecker
Dann geht es so langsam in den Landeanflug auf Philadelphia



Die Immigratioin geht ratzfatz obwohl wir zum Officer müssen anstatt an die Automaten. So schnell sind wir noch nie in USA eingereist.
Da wir so schnell waren, war unser Gepäck noch nicht da und wir mussten ein wenig warten. Damit dann durch den Zoll und wieder weg damit.
Wir haben dann lange Zeit bis zu unserem Anschlußflug nach Atlanta, aber auch diese Zeit geht irgendwie rum.



Die Ankunft in Atlanta ist auch recht entspannt, da hatte ich etwas Angst vor, weil das ja der größte Flughafen der Welt ist.
Mit dem Air Train geht es zum Rental Car Center zu Hertz. Da ich Gold-Member bin, müssen wir nicht an den Schalter und gehen direkt auf den Parkplatz. Mein Name steht nirgends, also gehe ich ans Gold-Büdchen. Dort sagt man mir, dass wir uns einfach hinten einen Wagen aussuchen dürfen in der entsprechenden Reihe.
Die Auswahl ist eher mager und wir entscheiden uns für einen Nissan Rogue mit 16336 Meilen auf der Uhr.
Viel später erst stellen wir fest, dass man uns Sirius in Rechnung gestellt hat, aber da machte eine Reklamation keinen Sinn mehr
Wir machen uns also auf den Weg nach Duluth, wo wir das Best Western Gwinnet Center vorgebucht haben.
Wir fahren vorher noch zum Walmart Supercenter, hatte ich mir daheim schon rausgesucht, ganz in der Nähe des Motels. Wir fahren da also mit Hilfe unseres Navis hin und was ist.....
Alles abgesperrt durch Feuerwehr und Polizei, da ist wohl irgendwas passiert. Mist, was jetzt?
In der Nähe gab es Kroger, also da hin. Den großen Ersteinkauf haben wir zwar verschoben, aber hier wollen wir Wasser, Bier und sonstige Kleinigkeiten kaufen. An der Kasse müssen wir dann allerdings feststellen, dass wir das Bier nicht bekommen.
Nur und ausschließlich mit einer amerikanischen ID hätten wir hier Bier kaufen dürfen, sämtliche ID´s von uns wurden nicht anerkannt
Ok, die haben uns wohl zum letzten Mal gesehen....auf dem Weg zum Motel liegt dann noch eine Tankstelle, hier bekommen wir dann auch ein Sixpack Bier, der Mensch an der Kasse wollte gar keine ID, alles merkwürdig.
Im Motel endlich angekommen gibt es nur noch ein schnelles Bier und wir fallen müde in die Falle.




Gefahrene Meilen: 42
Übernachtung: Best Western Gwinnet Center (Preis war inbegriffen bei Expedia Click&Mix)


Weiter








1. Tag Flug nach Atlanta

2. Tag, Fahrt nach Charleston

3. Tag, Charleston

4. Tag, Boone Hall Plantation, Columbia State House, Ziel Gaffney

5. Tag, BMW-Museum Greer, Fahrt nach Gatlinburg

6. Tag, Great Smokey Mountains Nationalpark

7. Tag, Fahrt nach Chattanooga

8. Tag, Kentucky Horse Park

9. Tag, Mammoth Caves Nationalpark

10. Tag, Nashville

11. Tag, Nashville

12. Tag, Jack Daniels Destillerie

13. Tag, Tupelo Automobil Museum und Graceland

14. Tag, Memphis

15. Tag, Vicksburg, Windsor Ruins

16. Tag, Natchez

17. Tag, Avery Island

18. Tag, Oak Alley Plantation, New Orleans

19. Tag, New Orelans

20. Tag, Shopping und Biloxi Beach

21. Tag, Fahrtag nach Atlanta

22. Tag, Atlanta und Rückflug