Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer

Freitag, 09.10.2015

Auch heute lassen wir uns ein wenig Zeit, braten die restlichen Eier und los geht die Reise.
Unser heutiges Ziel ist Seligman an der Route 66. Pläne für unterwegs haben wir keine, wir lassen uns einfach überraschen, was kommt.
In der Karte sehe ich, dass wir einen Schlenker machen könnten zum Wupatki National Monument uns Sunset Crater NM, also hin da



Im Wupatki schauen wir uns zuerst die kleineren Ruinen an























bevor es dann beim Visitor Center zur Besichtigung der Hauptruine geht.
Hier bekommen wir auch einen deutschen Leitfaden, prima Sehr interessant, was man hier so sieht. Eine ganze Weile halten wir uns hier auf.











Auf dem weiteren Weg kommen wir dann zum Sunset Crater NM. Hier halten wir nur mal kurz an einem Viewpoint an und machen ein paar Fotos.













Der Abstecher hat uns insgesamt gefallen
Weiter geht es dann in einem Rutsch bis nach Seligman, wo wir unser vorgebuchtes Supai Motel beziehen. Zumindest ist es das Motel mit dem schönsten Schild im Ort
Geführt von Indern, aber durchaus sauber









Wir trinken wieder unser Ankunftsbier und machen uns dann auf den Weg zum Essen.
Viel Auswahl gibt es hier nicht, wir landen in Westside Lilo´s Cafe, durchaus eine Institution an der Route 66. Lilo ist eine Deutsche aus Wiesbaden, die einen Amerikaner, der dort stationiert war, geheiratet hat und mit ihm nach Amerika, nach Seligmann gegangen ist. Dort betreibt sie seit vielen Jahren Lilo´s Cafe Unsere Burger waren lecker, das Bier auch, alles bestens







Nach dem Essen drehen wir noch eine kleine Runde durch den Ort, wollen doch mal schauen, ob es noch schöne beleuchtete Schilder hier gibt.
Viel gibt es leider nicht und so fahren wir wieder zum Motel, trinken noch ein kühles Bier und der Tag ist zu Ende.






Gefahrene Meilen: 234

Zurück    Weiter







1. Tag, Flug Düsseldorf - Los Angeles

2. Tag, Los Angeles - Lone Pine

3. Tag, Lone Pine - Death Valley

4. Tag, Death Valley - Beatty

5. Tag, Beatty - Death Valley - Las Vegas

6. Tag, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas - Valley of Fire - Springdale

8. Tag, Zion Nationalpark

9. Tag, Springdale - CCR - Escalante

10. Tag, Hole in the Rock Road

11. Tag, Lower Calf Creek Fall, Hells Backbone Road

12. Tag, Escalante - Capitol Reef NP - Moab

13. Tag, Arches Nationalpark

14. Tag, Moab - House on Fire - Page

15. Tag, Around Page

16. Tag, Page - Seligman

17. Tag, Seligman - Route 66 - Laughlin

18. Tag, Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - Yucca Valley

19. Tag, Yucca Valley - San Diego

20. Tag, San Diego - Los Angeles

21. Tag, Los Angeles Griffith Observatory

22. Tag, Rückflug