Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer

Sonntag, 04.10.2015

Wieder stehen wir beizeiten auf, machen uns fertig und los geht's.
Heute steht der Calf Creek Fall auf dem Programm. Ich bin sehr gespannt, weil es ja Leute gibt, die diese Wanderung besonders mögen...
Wir stellen also unser Auto ab und marschieren los
Ab und an kommen recht sandige Stellen, die sind natürlich nicht so gut zu laufen. Es ist auch recht zugewachsen hier, aber den Weg finden wir klasse, sehr abwechslungsreich
Am Trailhead nehmen wir uns eine Trailbeschreibung mit. Es gibt etliche nummerierte Punkte, wo man Dinge erklärt bekommt, sehr interessant







Sehr ihr hier auch den herzförmigen Fels?

















Am Ziel sind nur wenige Leute und der Wasserfall sieht richtig toll aus. Bisher kannte ich den ja nur von Fotos und wollte ihn unbedingt mit eigenen Augen sehen.
Und nun sind wir hier















Wir haben auf dem Weg so geschwitzt, doch hier ist es mir echt zu kalt auf Dauer
Wir halten uns also nicht allzu lange auf und treten den Rückweg an.







Von hier aus wollen wir eigentlich zu Willis Creek, aber es liegt Regen in der Luft und wir lassen das sein.
Die Aussichtspunkte hier am Highway 12 sind schon toll, die Gegend ist einfach ein Traum







Stattdessen fahren wir die Hells Backbone Road, welche sich auf über 2700 m hochschraubt durch waldreiches Gebiet.
Einen ersten Stopp legen wir ein am Posey Lake















Dort gibt es dann irgendwann die böse, einspurige Brücke. Ich musste zu Fuß drüber, im Auto hätte ich Angst gehabt...
Wahnsinn, wie das hier runtergeht links und rechts, auf den Bildern sieht man das nicht mal annähernd















Nach einem längeren Stopp an der Brücke fahren wir weiter und es geht wieder runter bis kurz vor Boulder.



Kunst am Bild



Kaum haben wir den Teer wieder erreicht, fängt es an zu regnen, Glück gehabt
Wir fahren im Regen wieder ins Motel. Eigentlich wollten wir zum Essen wieder in die Eatery, aber da war so ein Andrang, dass es uns wieder ins Cowboy Blues verschlagen hat.
Wieder war das Essen gut und wir gehen zufrieden wieder ins Motel. Nach Bilder übertragen und dem Absacker ist auch dieser Tag zu Ende. Gefahrene Meilen: 104

Zurück    Weiter







1. Tag, Flug Düsseldorf - Los Angeles

2. Tag, Los Angeles - Lone Pine

3. Tag, Lone Pine - Death Valley

4. Tag, Death Valley - Beatty

5. Tag, Beatty - Death Valley - Las Vegas

6. Tag, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas - Valley of Fire - Springdale

8. Tag, Zion Nationalpark

9. Tag, Springdale - CCR - Escalante

10. Tag, Hole in the Rock Road

11. Tag, Lower Calf Creek Fall, Hells Backbone Road

12. Tag, Escalante - Capitol Reef NP - Moab

13. Tag, Arches Nationalpark

14. Tag, Moab - House on Fire - Page

15. Tag, Around Page

16. Tag, Page - Seligman

17. Tag, Seligman - Route 66 - Laughlin

18. Tag, Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - Yucca Valley

19. Tag, Yucca Valley - San Diego

20. Tag, San Diego - Los Angeles

21. Tag, Los Angeles Griffith Observatory

22. Tag, Rückflug