Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer





Donnerstag, 24.09.2015

Um halb acht klingelt der Wecker. Sofort springe ich aus dem Bett, was völlig unüblich ist,aber es ist URLAUB

Peter's Eltern bringen uns nach Düsseldorf, wo unser Flug mit Lufthansa recht pünktlich startet.
Im Flieger gibt es die Auswahl zwischen Rindergulasch und Pasta, beide nehmen wir das Gulasch und zumindest ich bin positiv überrascht, schmeckt wirklich gut.









Nach dem Essen füllt Peter die Zollformulare aus und ich schaue Walk the line, den Film über Johnny Cash, gefällt mir gut.
Jetzt fängt es an langweilig zu werden und ich versuche etwas zu schlafen...
Geht natürlich nicht, also lese ich etwas und schaue noch einen zweiten Film.
Irgendwann kurz vor der Landung gibt es noch einen kleinen Snack, Bratwursthappen und Salzgebäck, schmeckt auch überraschend gut.



Die Landung in Chicago erfolgt pünktlich und weich und wir machen uns auf zur Immigration.
Erstmals nutzen wir die Automaten und damit geht es echt fix, bis wir durch sind.
Als das erledigt ist, geht es erstmal raus zum Auffüllen der Nikotinspeicher , bevor wir mit der Bahn von Terminal 5 zum Terminal 1 fahren und dort dann noch ca. 1 Stunde Zeit haben bis zum Boarding.



Auch dieser Flieger geht relativ pünktlich
Der Flug ist wieder angenehm ruhig und wir landen da. 30 Minuten früher als geplant in LAX.
Zügig geht es raus und mit dem Shuttle zu Alamo.
Da wir ein Bypass-Ticket haben, können wir sofort zu den Autos, doch leider steht da nix gescheites für uns, also warten wir ein wenig, bis ein Dodge Journey kommt. Der gefällt uns, auch von der Größe, hat auch nur 5840 Meilen auf der Uhr, also wird das unserer. Nun aber nix wie los zum Motel.
Unterwegs halten wir noch schnell bei Albertsons, um die ersten, wichtigen Dinge wie Wasser und Bier zu besorgen.

Unser Motel heute ist die Travelodge Hollywood, unser Zimmer ist groß und sauber. (Bilder sind vom nächsten Morgen)









Wir trinken noch ein erstes Bier auf einen tollen Urlaub und fallen todmüde ins Bett.


Weiter    







1. Tag, Flug Düsseldorf - Los Angeles

2. Tag, Los Angeles - Lone Pine

3. Tag, Lone Pine - Death Valley

4. Tag, Death Valley - Beatty

5. Tag, Beatty - Death Valley - Las Vegas

6. Tag, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas - Valley of Fire - Springdale

8. Tag, Zion Nationalpark

9. Tag, Springdale - CCR - Escalante

10. Tag, Hole in the Rock Road

11. Tag, Lower Calf Creek Fall, Hells Backbone Road

12. Tag, Escalante - Capitol Reef NP - Moab

13. Tag, Arches Nationalpark

14. Tag, Moab - House on Fire - Page

15. Tag, Around Page

16. Tag, Page - Seligman

17. Tag, Seligman - Route 66 - Laughlin

18. Tag, Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - Yucca Valley

19. Tag, Yucca Valley - San Diego

20. Tag, San Diego - Los Angeles

21. Tag, Los Angeles Griffith Observatory

22. Tag, Rückflug