Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer

Dienstag, 06.10.2015

Aufgrund der Wettervorhersage möchten wir den Delicate Arch heute bereits am Vormittag besuchen, nachmittags ist wieder Regen angesagt.
Wir fahren also gleich nach dem Frühstück zum Parkplatz des Delicate Arch, der seit unserem letzten Besuch hier stark vergrößert wurde. Hier geht es zu wie auf dem Rummel....
Hier auf dem Parkplatz stelle ich auch erstmals den Fehler an meiner Kamera fest. Unterwegs war mir das noch nicht aufgefallen. Auf jedem Bild ist dieser immer gleich geformte Schatten zu sehen. Ich könnte verrückt werden







Wir reihen uns ein in die Schlange auf den Weg nach oben. Es wimmelt hier nur so von Japanern, die busweise angekarrt werden Die machen einen Krach teilweise, dass ich die Faust in der Tasche mache



Und dann das



Zum Glück ist dieser schwarze Fleck nicht auf jedem Foto zu sehen, aber der Schatten bleibt bei den meisten leider













Der Weg dort hoch ist durchaus anstrengend, aber irgendwann kommen wir um die Ecke und da steht das Prachtstück



Wir machen viele Bilder und schauen uns das Spektakel hier an.











Nach einer Weile gehen wir auch bis an den Arch heran, aber Bilder ohne irgendwen drunter sind nahezu unmöglich.
Ich stelle mich also in die Schlange derer, die dort fotografiert werden möchten, nur um den Arch allein auf ein Foto zu bekommen.
Mal wieder sind es Japsen, die sich hemmungslos vordrängeln, aber das gibt Geschrei von den Frauen vor mir
Irgendwann hab ich mein Foto, was dann noch nicht mal was geworden ist und wir machen uns langsam wieder auf den Weg nach unten.
Von hier aus fahren wir dann zum Devils Garden Parkplatz. Zwei Runden müssen wir drehen, bis wir einen Parkplatz ergattern können.
Wir gehen zuerst zum Landscape Arch und von dort wollen wir eigentlich den Primitive Loop laufen.
Zuerst gehen wir falsch bzw. den kürzeren Weg zum Double O Arch, aber hier scheitere ich mit meiner Höhenangst an Felsen, die glatt aussehen und relativ schmal sind
Also zurück und der Versuch andersrum zu gehen. Hier gehen wir allerdings auch nicht allzu weit, da die Wolken immer dunkler werden und drehen abermals um.
Zumindest den Tunnel Arch und den Pine Tree Arch besuchen wir noch auf dem Rückweg zum Auto

















Sogar Wildlife haben wir hier gesehen











Sieht schon sehr zerbrechlich aus.....





Wir fahren anschließend noch zu Windows Section, wo wir uns zuerst den Double Arch anschauen und danach zu den Windows gehen.







Allmählich kann man in der Entfernung richtig bedrohliche Wolken sehen, in denen es auch regelmäßig blitzt. Meine Versuche, einen Blitz aufs Bild zu bannen, scheitern kläglich

















Hier kann man mit etwas gutem Willen tatsächlich ein wenig von einem der vielen Blitze sehen



Nun müssen wir uns aber beeilen wieder ans Auto zu kommen, der Regen kommt schnell näher. Kaum im Auto geht es auch schon los. Trotzdem Glück gehabt und einen tollen Tag im Arches verbracht.
Unten am Visitorcenter halten wir nochmal an. Laufendes Wasser haben wir hier auch noch nicht gesehen







Nachdem wir aus dem Park raus sind, fahren wir noch in die Stadt und schlendern ein wenig herum. T-Shirts wechseln den Besitzer und ansonsten schauen wir uns nur um. Zurück im Motel gibt es ein kühles Bier und anschließend gehen wir lecker Essen im Broken Oar. Mein Ribeye war richtig gut, kann das Restaurant empfehlen
Müde gehen wir ins Motel zurück, trinken noch einen Absacker und wieder ist der Tag zu Ende.


Gefahrene Meilen: 52

Zurück    Weiter







1. Tag, Flug Düsseldorf - Los Angeles

2. Tag, Los Angeles - Lone Pine

3. Tag, Lone Pine - Death Valley

4. Tag, Death Valley - Beatty

5. Tag, Beatty - Death Valley - Las Vegas

6. Tag, Las Vegas

7. Tag, Las Vegas - Valley of Fire - Springdale

8. Tag, Zion Nationalpark

9. Tag, Springdale - CCR - Escalante

10. Tag, Hole in the Rock Road

11. Tag, Lower Calf Creek Fall, Hells Backbone Road

12. Tag, Escalante - Capitol Reef NP - Moab

13. Tag, Arches Nationalpark

14. Tag, Moab - House on Fire - Page

15. Tag, Around Page

16. Tag, Page - Seligman

17. Tag, Seligman - Route 66 - Laughlin

18. Tag, Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - Yucca Valley

19. Tag, Yucca Valley - San Diego

20. Tag, San Diego - Los Angeles

21. Tag, Los Angeles Griffith Observatory

22. Tag, Rückflug