Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Montag, 17.06.19

Morgens nach dem durchaus guten Frühstück wollen wir den Lake Luise in Angriff nehmen und auch den Lake Morraine, mal schauen.
Ohje, überall Schilder, dass man das Shuttle nehmen soll, die Parkplätze seien voll....
Die Abfahrt zum Lake Morraine ist komplett gesperrt, wir fahren also mal weiter. Erstaunlicherweise kommen wir an den Lake Louise, hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet.
Was hier wieder los ist....... dieser Lärm von so vielen Sprachen, unglaublich. Es ist aber auch wirklich schön hier. Andererseits fragen wir uns, warum gerade dieser See so sehr gehypt wird, es sind doch hier überall tolle Seen zu bewundern
Naja, egal eigentlich, ist halt so.





Wir laufen hier nur den Trail am Seeufer entlang bis zum Ende, etwas mehr als 2 km eine Strecke. Je weiter wir gehen, umso weniger Leute allgemein und beinahe keine Schlitzaugen mehr.....







Hinten sehen wir dann an der Felswand diverse Kletterer, scheint ein Kletterhotspot zu sein.





Wieder zurück am Fairmont Chateau geht es wieder ans Auto mit Ziel Morraine Lake, aber leider ist die Zufahrt immer noch gesperrt. Ok, dann eben nicht, ist halt auch nur ein See, kann ja nicht so tragisch sein.
Wir fahren also direkt in Richtung Canmore, aber nicht über den Transcanada Highway 1, sondern über den Highway 1a, den Bow Valley Parkway.





Diese Strecke ist deutlich interessanter als die normale "Autobahn", sowas mögen wir lieber. Vor allem hier in der Gegend fühlen wir uns ja wie auf Safari, immer auf der Suche nach Wildlife











Leider begegnen uns heute kaum Tiere. Naja, wir fahren in Banff mal durchs Städtchen, fahren hoch zu einem Skigebiet und dann zur Gondola, wo man mit einer Gondel hochfahren kann, was wir aber nicht machen.
Auch hier überwiegen die asiatischen Menschen, wie beinahe überall. Busparkplatz ist jedenfalls sehr voll.











Wir fahren kurz noch zum Fairmont Springs Hotel, das wollte ich schonmal buchen, aber die haben Dresscode, das ist nix für uns
ist sogar eine National Historic Site, ist aber auch von außen wirklich schön.



Einen weiteren Stop legen wir an einem Museum ein, den Namen hab ich vergessen, und machen von außen mal ein Bild, weil das Gebäude so schön aussieht.





Dann geht es aber endgültig nach Canmore in die gebuchte Rundle Mountain Lodge, hier bleiben wir jetzt wieder 2 Nächte.
Der Typ am Checkin ist relativ unfreundlich, ist aber egal. Scheinbar ist das hier von Chinesen oder sonstigen Asiaten geführt, aber ist auch nicht schlimm.
Uns gefällt unser Zimmer im 2. Stock. Draußen auf dem Grün zwischen den Parkplätzen laufen immer Häschen rum, total süß...











Zum Essen landen in der Grizzly Paw Brewing Company und haben leckere Burger bekommen und natürlich auch leckeres Bier dazu.





Im Motel gibt es noch den Absacker und wir beenden den Tag.




Gefahrene km: 125
Übernachtung: Rundle Mountain Lodge, 296,48 $ für 2 Nächte


Weiter    Zurück











1. Tag, Flug nach Vancouver

2. Tag, Fahrt nach Clearwater

3. Tag, Wells Grey Provincial Park

4. Tag, Fahrt nach Jasper

5. Tag, Jasper Nationalpark, Seen

6. Tag, Icefield Parkway

7. Tag, Von Jasper nach Lake Louise

8. Tag, Von Lake Louise nach Canmore

9. Tag, Kananaskis Loop

10. Tag, Calgary

11 Tag, Fahrt nach Revelstoke

12. Tag, Revelstoke und Fahrt nach Kelowna

13. Tag, Fahrt nach Vancouver Island und Victoria

14. Tag, von Victoria nach Tofino

15. Tag, Fahrt nach Vancouver

16. Tag, Vancouver

17. Tag, Rückflug