Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer


Samstag, 15.06.19

Heute schlafen wir immerhin bis 8 Uhr, so langsam geht's.
Frühstück heute wieder mit allem, was das Herz begehrt, weiß ja jetzt wie alles geht
Als wir fertig sind, machen wir uns auf den Weg zum Icefield Parkway, angeblich eine der schönsten Straßen Kanadas, mal sehen.







Unseren ersten Halt machen wir an den Athabasca Falls, sehr beeindruckend.













Weiter geht die Fahrt Richtung Süden. Immer mal wieder halten wir an und machen Fotos.
An einem weiteren Aussichtspunkt bzw. Parkplatz wollen wir halten und gleich auf der anderen Straßenseite ist eine Herde Mountain Goats, völlig zottelig im Fellwechsel und Babies sind auch dabei
Ich bleibe auf unserer Straßenseite um die Tiere nicht zu stören, das sieht aber leider nicht jeder so, reichlich Menschen gehen dicht dran wo ich mir wünsche, sie würden auf die Hörner genommen













Am eigentlichen Aussichtspunkt geht es tief runter mit Blick auf den Fluß

Suchbild mit Mountain Goat










Der nächste längere Halt sind die Sunwapta Falls, auch nicht schlecht.











Ich bin völlig fasziniert von den Ausblicken auf dieser Straße, total genial



















Bei der Weiterfahrt taucht neben der Straße auf einmal auch ein Wasserfall auf, sehr nett. Und auch hier müssen die Menschen durch die Wildnis nach oben latschen





Wir fahren weiter und wie aus dem Nichts steht da das riesige Visitor Center vom Columbia Icefield, hier halten wir natürlich auch.





Der Parkplatz ist gerammelt voll, Menschen ohne Ende, aber egal.





Im Gebäude schauen wir uns eigentlich nur den wirklich schön gemachten Film an und schauen uns dann außen die Gletscher bzw. was davon noch übrig ist an. Beeindruckend und erschreckend.
Hier ist für heute unser Wendepunkt, wir fahren wieder zurück nach Jasper.
Auf dem Weg sehen wir wieder einen Stau, das lässt auf ein Tier schließen, also halten wir auch an.
In weiter Entfernung auf der anderen Flußseite ist wieder ein Bär zu sehen, aber echt schwer zu sehen.







Gegessen wird heute in Lou Lou's Pizzeria, ein Selbstbedienungsladen. Die Pizza ist lecker, der Wein dazu auch.





Zurück in unserer Wohnung machen wir uns auch noch eine Flasche Wein auf, ich schreibe Reisebericht und wir beenden müde den Tag.


Gefahrene km: 260
Übernachtung: Pyramid Suite über AirBnB, 333,28 € für 3 Nächte


Weiter    Zurück











1. Tag, Flug nach Vancouver

2. Tag, Fahrt nach Clearwater

3. Tag, Wells Grey Provincial Park

4. Tag, Fahrt nach Jasper

5. Tag, Jasper Nationalpark, Seen

6. Tag, Icefield Parkway

7. Tag, Von Jasper nach Lake Louise

8. Tag, Von Lake Louise nach Canmore

9. Tag, Kananaskis Loop

10. Tag, Calgary

11 Tag, Fahrt nach Revelstoke

12. Tag, Revelstoke und Fahrt nach Kelowna

13. Tag, Fahrt nach Vancouver Island und Victoria

14. Tag, von Victoria nach Tofino

15. Tag, Fahrt nach Vancouver

16. Tag, Vancouver

17. Tag, Rückflug