Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer




Sonntag, 30.10.16

Wieder bin ich sehr früh auf und gehe schonmal zum Wasserloch, da ist leider nix los. Aber einen schönen Vogel hab ich gesehen



Zurück am Bungalow sehe ich plötzlich eine ganze Horde Paviane, die durchs Camp rast und jeden einzelnen Mülleimer inspiziert.
Unserer hat scheinbar nicht so gut gerochen von weitem also wurde er verschont. Es ging alles so schnell, dass ich leider keine Bilder davon habe. Bloß diese Pavianmama mit Nachwuchs hab ich noch "erwischt"



Frühstück bereiten wir uns wieder selbst zu, wir haben noch so viele Vorräte, die weg müssen.
Nach dem Frühstück geht es dann wieder auf Pirschfahrt.
Seht selbst, was uns alles unterwegs begegnet ist



























An einem Lookout mit wirklich schöner Aussicht



Da unten ist auch durchaus Leben zu sehen wenn man genau hinschaut (zoomt)



Weiter auf Pirschfahrt







Inzwischen ist fast Mittag und wir machen Pause im neu renovierten Tshokwane, ist sehr nett geworden hier





Hier vertreten wir uns eine Weile die Beine, suchen die Keramikabteilung auf und schauen uns gründlich um.
Irgendwann geht es dann weiter auf unserer Fahrt











Inzwischen sind wir am Skukuza Restcamp angekommen, wo wir auch wieder eine Pause einlegen und uns umschauen





Auch hier geht es nach einer Weile dann wieder auf die Fahrt Richtung unseres Camps



Und wieder gibt es einen riesigen Stau auf der H4-1. Zuerst sehe ich überhaupt nicht worum es geht und beobachte eher die 3 Jungs in dem Auto vor uns. Diese Deppen hängen halb aus dem Auto und einer der drei steigt sogar aus um Bilder zu machen



Ich entdecke dann auch endlich den Grund für den Massenauflauf...................der nächste Leopard, oder ist es ein Gepard
ganz sicher bin ich mir nicht.





Irgendwann sind wir nur noch genervt von den vielen rangierenden Autos und verlassen das Geschehen und fahren weiter.
Nicht viel weiter dann schon das nächste zum Gucken im Flußbett. Dort sehen wir eine Menge Löwen, die sich dann aber in die Büsche schlagen









So langsam aber sicher setzt sich das Grinsen in unserem Gesicht ganz fest

Auf der Weiterfahrt zum Camp sehen wir natürlich auch noch so dies und das























Nun kommen wir aber tatsächlich am Camp an
Die Bilder vom Camp sind leider unscharf geworden


















Nach all den tollen Sichtungen gönnen wir uns erstmal ein eiskaltes Savannah



Irgendwann später wird dann wieder der Grill angeworfen, heute gibt es Boerewors, Knobibrot, Bohnen in Tomatensosse und Salat







Da wir hier recht guten Empfang haben, wird noch mit der Heimat telefoniert und kurz drauf fallen wir dann auch wieder müde in die Betten.

Gefahrene km: 162


Zurück    Weiter








Tag 1: Anreise Johannesburg und weiter nach Waterval Bowen

Tag 2: Waterval Bowen - Panoramaroute - Hoedspruit

Tag 3: Hoedspruit - Krüger NP, Talamati

Tag 4: Krüger NP, Talamati

Tag 5: Krüger NP, Lower Sabie

Tag 6: Krüger NP, Lower Sabie

Tag 7: Krüger NP, Biyamiti

Tag 8: Krüger NP, Biyamiti

Tag 9: Krüger NP, Berg-en-Dal

Tag 10: Krüger NP - St. Lucia

Tag 11: St. Lucia, iSimangaliso Wetland Park

Tag 12: St. Lucia, Riverboat-Tour

Tag 13: St. Lucia - Hluhluwe-iMfolozi, Hilltop Camp

Tag 14: Hluhluwe-iMfolozi, Hilltop Camp

Tag 15: Hluhluwe-iMfolozi, Mpila Camp

Tag 16: Hluhluwe-iMfolozi - Dundee

Tag 17: Rückflug