Ilkas Reisewelt

Banner ILKAS REISEWELT

Home
Bilder
Reiseberichte
Infos
Diverses
Links
disclaimer




Montag, 24.10.16
Ein wenig arbeiten muss ich noch, aber um 12 Uhr ist endlich Feierabend und Urlaub
Schnell heim, den Rest noch packen und ab geht's mit den Schwiegereltern auf die Autobahn Richtung Frankfurt, von wo wir zuerst nach Zürich fliegen werden.
Unser Flug geht pünktlich und in Zürich haben wir dann 3,5 Stunden Aufenthalt. Zum Glück hat der Flughafen jede Menge gut belüfteter Smoking-Lounges, so dass uns das Warten nicht allzuzu schwer fällt
In einer Bar genehmigen wir uns noch ein Bier


und einige Zeit später beginnt dann pünktlich das Boarden für unseren Flug nach Johannesburg.





Die Maschine ist schrecklich eng, aber da müssen wir jetzt wohl durch in den nächsten 10,5 Stunden.
Kaum sind wir oben, gibt es auch schon Essen.
Wir haben die Wahl zwischen Spätzle mit Pilzsoße und Chicken. Ich entscheide mich für das Chicken, Peter nimmt die vermeintlichen Spätzle. Wir öffnen unsere Essen und dann wird getauscht.
Peter mag ja keine Pilze und das Essen bestand nur aus Pilzen und es waren auch keine Spätzle sondern eher Gnocchi
Mein gut aussehendes Hühnchengericht muss ich also abgeben....





Nach dem Essen versuchen wir uns am ISE, aber das ist hier wirklich schlecht. Der Kopfhörer geht nur auf einem Ohr und die Auswahl ist auch eher bescheiden
Also der Versuch, ein wenig zu schlafen. Ich hab zwar ein Pillchen dafür mit, entscheide mich aber dagegen, ich trau mich nicht...
Mehr schlecht als Recht kommt irgendwann der Zeitpunkt der Landung und wir kommen relativ zügig ins Land, obwohl nur 2 Schalter geöffnet sind bei reichlich Menschen, die einreisen möchten.
Unsere Koffer kommen auch recht fix, also können wir uns noch schnell um Bargeld kümmern. Schnell haben wir einen entsprechenden Automat gefunden, der uns gleich mal 10.000 Rand ausspuckt und anschliessend holen wir uns noch die Karte fürs Handy.
Ohne weitere Probleme machen wir uns auf zu Europcar, wo unser Auto auf uns warten soll. Die Formalitäten sind schnell erledigt, aber unser Auto ist noch nicht da...
Wir werden gebeten zu warten und trinken derweil dort einen Kaffee. Nach gefühlt 2 Stunden, was real ca. 30 Minuten waren, kommt eine Mitarbeiterin und erzählt uns was von einem free Upgrade, damit können wir leben.
Wir erhalten einen schneeweißen Hyundai Tucson mit gerade mal etwas über 7000 km auf der Uhr, dafür dann kein Navi drin (was eigentlich Bestandteil des Vertrags war).
Das ist nicht so schlimm, ich hab ja die Here App und da schon unsere Übernachtungen einprogrammiert.
Hoch konzentriert fährt Peter vom Flughafen weg. Linksverkehr, unbekannte Gegend - der Scheibenwischer funktioniert
Schnell sind wir auf der richtigen Strecke.
Unser erster Halt ist zum Einkaufen in einem Checkers, dort gibt es die überlebenswichtigen Dinge wie Bier und Gin und Wasser.
Weiter geht die Fahrt zu unserem Ziel nach Waterval Boven, zum Acra Retreat Mountain View Lodge. Sehr müde kommen wir dort an und werden sehr nett empfangen. Unser Zimmer können wir auch gleich beziehen.
Auf den ersten Blick sieht alles sehr altbacken aus, aber trotzdem irgendwie gemütlich.







Der Blick von unserer Terrasse ist toll, leider hat es gerade angefangen zu regnen, so dass ich gar kein Bild mache. Wir sind aber ja eh viel zu müde, um das alles zu genießen.
Wir holen uns an der Bar ein kühles Bier und ich springe noch schnell unter die Dusche. Kurz bevor wir einschlafen, gibt es dann essen und wir sind begeistert. Es gibt eine total leckere Tomatensuppe vorweg



danach Ribs mit Kartoffelspalten und grünen Bohnen



und als Nachtisch Eis mit Obst.



Alles ist sehr liebevoll angerichtet und sehr lecker

Einer der beiden Hunde des Hauses



Nach dem Essen fallen wir nur noch müde in unser Bett

Gefahrene km: 254


Weiter    








Tag 1: Anreise Johannesburg und weiter nach Waterval Bowen

Tag 2: Waterval Bowen - Panoramaroute - Hoedspruit

Tag 3: Hoedspruit - Krüger NP, Talamati

Tag 4: Krüger NP, Talamati

Tag 5: Krüger NP, Lower Sabie

Tag 6: Krüger NP, Lower Sabie

Tag 7: Krüger NP, Biyamiti

Tag 8: Krüger NP, Biyamiti

Tag 9: Krüger NP, Berg-en-Dal

Tag 10: Krüger NP - St. Lucia

Tag 11: St. Lucia, iSimangaliso Wetland Park

Tag 12: St. Lucia, Riverboat-Tour

Tag 13: St. Lucia - Hluhluwe-iMfolozi, Hilltop Camp

Tag 14: Hluhluwe-iMfolozi, Hilltop Camp

Tag 15: Hluhluwe-iMfolozi, Mpila Camp

Tag 16: Hluhluwe-iMfolozi - Dundee

Tag 17: Rückflug